Beschwerden lassen sich nicht kaufen

Eine Beschwerde kann ein einschneidendes Erlebnis sein. Für beide Seiten.

Denken Sie einfach in Ihrem eigenen Erleben zurück an eine Ihrer Beschwerden, die unfreundlich und inhaltlich nicht zufrieden stellend beantwortet wurde. Welche Emotion kommt gerade bei Ihnen hoch? Glauben Sie, dass dies Vorteilhaft für das betroffene Unternehmen war? Bestimmt nicht.

 

Wie es besser laufen könnte zeigt ein kleines Beispiel in der PDF-Datei "Umgang mit Beschwerden".

 

Gerne unterstützen wir (ein Partner oder ich selbst) Sie bei der Optimierung Ihres Beschwerdemanagements. Die Wahl der Methoden erfolgt mit Ihnen gemeinsam, wir legen dabei größten Wert auf eine hohe Akzeptanz bei den betroffenen Mitarbeitern. Ein Projekt könnte möglicherweise wie folgt aussehen:

  • Prozessfestlegung und Mustertexte gemeinsam mit der Führungskraft
  • Transfertraining
  • Prozesscontrolling gemeinsam mit der Führungskraft in der Startphase, möglicherweise in Verbindung mit entsprechenden Coachings
Umgang mit Beschwerden
Umgang_mit_Beschwerden.pdf
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