Profit und Aufwand korrelieren in der Beschaffung

Was früher einem einfachen Regelmechanismus unterlag, ist heute ein komplexes Handlungsfeld für Stadtwerke geworden. Vielfach werden Entscheidungen umgangen, weil im eigenen Haus die Kompetenz nicht vorhanden ist oder der Aufbau unter Risiko- und Kostengesichtspunkten wenig sinnvoll erscheint.

Gerne könne wir Sie bei der Beurteilung auf Basis aktueller Sachlage und einem gemeinsam entwickelten Szenario unterstützen und bieten Ihnen an

  • die Kompetenz im Ihrem Haus aufzubauen
  • vorübergehend oder dauerhaft Aufgaben im Portfoliomanagement zu übernehmen (erfolgt durch eines unserer Partnerunternehmen)
  • Risiko-Inventarisierung und –Monitoring zwischen Beschaffung und Vertrieb für Sie durchzuführen, um Sie als Geschäftsführer oder verantwortliche Führungskraft haftungsrechtlich zu entlasten (erfolgt gemeinsam mit einem unserer Partnerunternehmen)
  • Ihr Risikohandbuch zu erstellen (ggfls. mit einem unserer Partnerunternehmen) oder
  • gemeinsam mit Ihnen die derzeit „richtige“, zu Ihrer Unternehmensstrategie passende, Beschaffungsstrategie zu entwickeln.