Kundenzufriedenheit und Serviceprozessanalyse individuell

 

In den zurückliegenden Jahren habe ich persönlich viele Kundenzufriedenheitsanalysen miterleben dürfen. Teilweise waren diese hervorragend organisiert und lieferten sogar Benchmark-Möglichkeiten, dank unternehmens-übergreifender Befragung oder langjähriger Durchführung. Die gewonnen Ergebnisse lieferten sehr gute Hinweise auf Stärken und Schwächen in der eigenen Positionierung und in der Wahrnehmung des Unternehmens durch die Kunden.

 

Und dennoch hätte ich mir häufig gewünscht ergänzend dazu zielgruppenspezifische oder prozessanalysierende Ergebnisse zu bekommen, um konkrete Maßnahmen ableiten zu können. Oder schlicht um eigene Stärken und Schwächen herauszufiltern und optimale Ansatzpunkte für Prozessveränderungen oder Mitarbeiterentwicklung zu kennen. Von diesem Gedanken ausgehend ist im Kreis unserer Partner eine erfahrene Marktforschungsfachfrau dabei. Sie setzt Kundenstudien, Kunden-arbeitskreise, oder Mysteryshopping-Aktionen professionell um und liefert Ihnen damit individuelle Ergebnisse und wirksame Handlungsempfehlungen.