Eigenbild / Fremdbild

Ein Eigenbild hat jeder, zu fast jedem Thema. Bei einem Fremdbild wird man jedoch leicht beeinflusst, von den eigenen Wahrnehmungen gestern und heute und vom persönlichen Umfeld. Umso wichtiger ist es ein neutrales Fremdbild zu erhalten. Nur so macht ein Abgleich als Grundlage für weitere Schritte Sinn. Denn wer am falschen Punkt startet wird sicher Schwierigkeiten haben sein Ziel zu finden.

 

 

SWOT/Stärken-Schwächen-Analyse

Eine SWOT-Analyse oder die kleine Schwester (Stärken-Schwächen-Analyse) ist meist die Basis um fest zu stellen, wie das Unternehmen ausgerichtet werden kann und auf keinen Fall positioniert werden sollte. An welchen Stellen die eigene Leistungsfähigkeit aufgewertet werden muss und wo noch freie, ungenutzte Potentiale schlummern. Damit ist eine solche Analyse nicht nur bei der Strategiefindung hilfreich, sondern auch in ganz wesentlichem Maße bei Produkt- und Dienstleistungsentwicklungen.

 

 

Entwicklung von Geschäftsmodellen, Vertriebskampagnen oder Produkten

Die Entwicklung von Produkten oder Geschäftsmodellen geschieht bei uns nicht im stillen Kämmerlein, Sie erhalten auch nicht einfach ein 100-seitiges Essay. Sie und Ihr Unternehmen stehen im Mittelpunkt, im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns aber auch im Mittelpunkt der Arbeit. Nur wenn die Entwicklung zu Ihrem Unternehmen passt wird Sie auch ein Erfolg, nur dann findet sie Akzeptanz bei Mitarbeitern, Kunden und Stackholdern.

 

 

Selbstverständlich begleiten wir Sie auf Wunsch auch mit anderen Methoden bei der Umsetzung.